Ich habe den Artikel nach oben gesetzt, damit ich nicht vergesse nachzusehen, ob die Antworten schon da sind.

Hervorgehoben

Fragen der Fraktionen an den Magistrat der Stadt Ödetmark zur Beantwortung auf der
Stadtveordnetenversammlung 16.06.2025:
Stavo 16.06.2026: Die Antworten weden schriftlich zur Verfügung gestellt.

Frage eingereicht || Punkt auf der Tagesordnung
7.1 || 11.05.2026
7.2 || 25.05.2026
7.3 || 25.05.2026
7.4 || 25.05.2|026
7.5 || 26.05.2026
7.6 || 26.05.2026
7.7 || 26.05.2026

Status: 27.06.2026 Noch keine Antwort.

Im Innenministerium. Beratungsgespräch zum Haushalt der Stadt Rödermark ohne Stadtkämmerin?

Gestern, am 25.06.2026, fand der bereits seit Monaten feststehende Termin im Innenministerium statt.

Wie mir mitgeteilt wurde, haben Mitglieder aller Fraktionen, der Bürgermeister und der Finanzchef (FB2) diesen Termin wahrgenommen.

Meinen Informationen nach fehlte bei diesem Terminim zum Haushalt leider die Stadtkämmerin.

Bund einigt sich mit Ländern auf Finanzreform zur Entlastung von Kommunen

Deutscher Städtetag

26.06.2026
Gute erste Schritte für die Zukunft, aber noch keine Lösung für das bestehende 30-Milliarden-Defizit der Kommunen

25.06.2026
Wir hatten uns deutlich mehr versprochen


Mit einer Finanzreform wollen Bund und Länder die Kommunen entlasten. Damit soll die Handlungsfähigkeit von Städten und Gemeinden erhöht werden.
Quelle: Stern.de