Tag der Kriminalitätsopfer

Tag der Kriminalitätsopfer

Auch in diesem Jahr wird sich das Polizeipräsidium Südosthessen an diesem Aktionstag beteiligen. Am Mittwoch, 22.03.2017, zwischen 10 und 15 Uhr, wird auf dem Aliceplatz in Offenbach durch Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Südosthessen, Sachgebiet Prävention sowie den kooperierenden Opferhilfevereinen Weisser Ring e.V. und der Hanauer Hilfe e.V. den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben, sich über Opferschutz und Opferhilfe, Opferrechte und Entschädigungsmöglichkeiten, das Zeugenzimmer bei dem Amtsgericht Offenbach, Zeugenbegleitung und vieles mehr zu informieren.

 
WEISSER RING fordert mehr Psychotherapeuten für Opfer
20.03.2017

[..]Krankenkassen sollen mehr Psychotherapeuten zulassen, damit Opfer schneller mit einer Therapie beginnen können – und ihnen dadurch effektiver geholfen wird. Dies fordert der WEISSE RING zum Tag der Kriminalitätsopfer am 22. März. „Opfer sind nach einer Straftat nicht nur körperlichen, sondern auch enormen seelischen Belastungen ausgesetzt“, sagt Roswitha Müller-Piepenkötter, Bundesvorsitzende des WEISSEN RINGS. „Je länger sie auf einen Therapieplatz warten müssen, desto schlimmer und auswegloser empfinden sie ihre Situation. Das ist nicht hinnehmbar.“ Krankenkassen sollten durch mehr Zulassungen von Therapeuten hier endlich gegensteuern, so Müller-Piepenkötter. [..] Quelle: weisser-ring.de


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Storch ist da.

Rödermark. Storch ist da.

Partei der Bundesvorsitzenden B. Storch jetzt auch in Rödernark.
Partei der Bundesvorsitzenden B. Storch jetzt auch in Rödernark.

Die Partei der Bundesvorsitzenden B. v. Storch ist jetzt auch in Rödermark heimisch geworden.

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Informationen der Stadt zu Seewald und Rennwiesen

Bürgermeister und Erster Stadtrat wollen mit den Bewohnern Seewald und Rennwiesen ins Gespräch kommen.
Termin: 11.03.2017, SchillerHaus Rödermark-Urberach, 15.00h bis 17.30h (Quelle Offenbach Post)

 
Siehe auch
Rödermark, Rennwiesen. Das wird ein Spaß für die Anwohner.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Neuer Blog in Rödermark

Neuer Blog in Rödermark.

Ganz frisch. Meinungen und Analysen zum Weltgeschehen (bibabenemann.de). Ich kann nur hoffen, dass unter Weltgeschehen auch Rödermark fällt.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Hessen beschäftigt Doktoranden – für knapp drei Euro pro Stunde

Hessen beschäftigt Doktoranden – für knapp drei Euro pro Stunde
Der Spiegel berichtet über ein zweifelhaftes Stipendium.
Deutschland-Doktoranden-arbeiten-in-prekaeren-Arbeitsverhaeltnissen (Titel für den Artikel im Spiegel)

[..] Zwei Jahre wissenschaftliche Arbeit auf Hartz-IV-Niveau, ohne Krankenversicherung oder Beiträge in der Rentenkasse. [..] Er soll im Gegenzug eine Grabung in der Stadt Rödermark aufarbeiten, die in den [..] Quelle: Spiegel.de

[..]Das bedeutet unter anderem kistenweise ausgegrabene Scherben zu waschen [..] Quelle: Spiegel.de


Mitteilungen vom Magistrat. Stadtberordnetenversammlung 14.02.2017.
Scherben gehen auf Reisen.
Größer? Klicken Sie das Bild (Dokument) an.

Mitteilung Magistrat Stavo 14.02.2017
Mitteilung Magistrat Stavo 14.02.2017

Siehe auch
» 14.01.2017 Weiters zu: DGUF moniert unangemessenes „Stipendium“
» 04.12.2016 Rödermark. DGUF moniert unangemessenes „Stipendium“
» 29.10.2016 Neue Hüterin der Scherben und Knochen

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.