Carolin Kebekus mit einem Vorschlag zu einer neuen EU

Caroline Kebekus und die neue EU
Caroline Kebekus und die neue EU

Carolin Kebekus hat gestern in der „Heute-Show“ ihre perfekte Idee für eine neue EU vorgetragen.

Jeder EU Staat, bis auf Polen und Ungarn machen von ihrem Recht Gebrauch, aus der EU auszutreten. Sofort danach wird die EU neu gegründet. Neugründung allerdings ohne Polen und Ungarn. Da die EU mit Polen und Ungarn weiterhin bestehen bleibt, braucht es auch einen neuen Namen. Caroloin Kebekus schlägt EUODBUUP vor.


Nachtrag.
NATIONALKONSERVATIVES UNGARN
„Heute-Show“-Beitrag über Ungarn: Orban-Regierung spricht von Nazi-Methoden beim ZDF.
Quelle: fr.de


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

BAHN-brechend: Zukünftig S-Seilbahn statt Schrankenfrust in Ober-Roden

S-Seilnbahn für Bahnübergang Ober-Roden
S-Seilnbahn für Bahnübergang Ober-Roden

Ein echter Paukenschlag vor Weihnachten betreffend die Ortsmitte von Ober-Roden. BAHN-brechend: Zukünftig S-Seilbahn statt Schrankenfrust in Ober-Roden.

Lesen Sie den Artikel im Roedermark-Examiner.
 
Hier weitere Artikel zu spannenden Themen „rund um die grüne Mitte.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Neue Ausgabe vom Roedermark-Examiner.

Toilette Bahnhof Ober-Roden
Toilette Bahnhof Ober-Roden

Stadt will Kosten für Toilettenhäuschen am Bahnhof senken –
S-Bahn-Nutzer sollen zahlen

Von Adam Rebel-Hitzel • Nachdem eine FDP-Anfrage im Stadtparlament aufgedeckt hat, dass die Stadt Rödermark für das Toilettenhäuschen am Bahnhof Ober-Roden noch bis zum Jahr 2030 jährlich bis zu 17.000 € zahlen muss und diese Erkenntnis dem Magistrat Spott einbrachte, gründete der Bürgermeister einen internen Arbeitskreis, der sich damit beschäftigen sollte, wie man die Kosten für die Stadt verringern kann. In insgesamt 17 Sitzungen wurde jeder Stein umgedreht, Ideen entwickelt und wieder fallengelassen, bevor man sich auf einige wenige Vorschläge konzentrierte und diese intensiv durchkalkuliert hat.

Lesen Sie weiter beim Roedermark-Examiner.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

„Anrüchiges Geschäft“ hat den Sprung in den Rödermark-Examiner geschafft.

Toilettenanlage am Bahnhof Ober-Roden wird Profitcenter.

ProfitCenter Toilettenanlage Bahnhof Ober-Roden
ProfitCenter Toilettenanlage Bahnhof Ober-Roden

„Anrüchiges Geschäft“ hat den Sprung in den Rödermark-Examiner geschafft.
Kaum zu glauben, aber wahr. Eines der „anrüchigsten Geschäfte“ in Rödermark hat den Sprung in eines der angesehensten Journale von Rödermark geschafft.
In dem Einzelhandelskonzept von Rödermark muss ein Querverweis angefertigt werden, der auf diese, mit einer hochkarätigen Geschäftsidee aufwartenden Ausgabe verweist.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel im Roedermark-Examiner.

 
Ein nettes Kinderlied sollte für ein wenig Unterhaltung sorgen.
 
Siehe auch
» 23.03.2018 FR. 200.000,00 Euro für ein Klohäuschen.
» 23.03.2018 Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen
» 22.03.2018 Bahnhof Rödermark Ober-Roden. Teure Toilette. Nachtrag.
» 21.03.2018 Nebenbei ca. 200.000,00 € im Klo runtergespült.
» Zusammenfassung Bahnhof, P+R Anlage, S-Bahn Unterführung, Toilettenanlage


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Verkehrsdurchfahrtshinweisapp für eine stressfreie Ortsdurchfahrt.

Verkehrsdurchfahrtshinweisapp. Für eine stressfreie  Ortsdurchfahr.Rödermark
    02.10.2017 – ( S )

Verkehrsdurchfahrtshinweisapp für eine stressfreie Ortsdurchfahrt.
Schon vor längerer Zeit hatte man in Rödermark vorgehabt, auf besonders unübersichtliche Straßenführungen per App aufmerksam zu machen. Die dazu benötigte APP wurde nicht fertiggestellt, da die ausschlaggebende Verkehrssituation (Messenhausen) von übergeordneter Stelle wieder in normale Bahnen gelenkt wurde. Man hat in Rödermark lange daran gearbeitet, um eine neue Situation zu schaffen, die eine solche APP rechtfertigt. Die Situation ist jetzt da. Fehlt nur noch die fertige APP. Man wollte die „Verkehrsdurchfahrtshinweisapp für Rödermark“ bereitstellen. Wollte?

Der Neubeginn dieser App mit dem Namen „Rödermarks Verkehrsdurchfahrtshinweisapp“ wurde schon nach den ersten Testläufen zu Grabe getragen. Die App konnte die gestellten Anforderungen nicht erfüllen. Ein neuer Arbeitstitel „Verkehrshinweisappbabenhäuserstraße“ wurde festgelegt und wird erst dann mit Leben erfüllt, wenn sich die Stadt Rödermark und der Landesrechnungshof geeinigt haben.

Zurück zur „Verkehrsdurchfahrtshinweisapp“ Was war geplant? Warum wird die App nicht eingeführt?

Die notwendige Infrastruktur für diese APP muss zunächst hergestellt werden. Als Beginn kann man die Einführung des freien WLAN rund um das Rathaus Ober-Roden sehen. Geplant war die Versorgung mit freiem WLAN für die kompletten Frankfurter Straße und Dieburger Straße, den Parkplatz bei der Germania und an dem neu zu schaffenden Parkplatz (Waldparkplatz Waldfestplatz) zwischen Eppertshausen und Rödermark. Auf den Parkplätzen bei der Germania und dem Waldparkplatz Festplatz werden kostenlose Ladestationen für Smartphone vorgesehen. Eine Möglichkeit, sich mit Reiseproviant „den BahnschrankenSnack“ zu versorgen, wird eingerichtet.
Die notwendige App „Verkehrsdurchfahrtshinweisapp“ für eine stressfreie Ortsdurchfahrt laden sich die Autofahrer auf den aufgeführten Parkplätzen.

Das WLAN ist aus programmtechnischen Gründen erforderlich. Da diese APP nun nicht zum Einsatz kommt, kann man über die weitergehenden Pläne berichten. Es wäre möglich gewesen, eine genauere Analyse des Verkehrsstroms durch den stark belebten Ortskern von Rödermark zu erstellen. Uhrzeit, Geschwindigkeit und Fahrroute wären die wichtigsten Informationen. Lärmsensoren entlang der Dieburger Straße und Frankfurter Straße hätten dem vorbeigefahrenen Auto den Lärmpegel/Geschwindigkeit zuordnen können, den es verursacht.

An einer Kleinigkeit ist das ganze Vorhaben gescheitert. Die Voraussetzung für die „Verkehrsdurchfahrtshinweisapp“ ist: „Alle Hinweise müssen als Sprachausgabe gestalten werden“. Um die Hinweise zeitnah an allen Gefahrenstellen/Hinweisstellen komplett und verständlich wiederzugeben, ist die Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometer einfach zu hoch. Selbst bei einer Taktfrequenz von Schnellsprecher Dieter Thomas Heck reichte die Zeit nicht aus. Einerseits müssen an einem Punkt viele Hinweise gegeben werden und andererseits stehen die Schilder in einem zu kurzen Abstand hintereinander. Ein Test hat ergeben, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 3 Stundenkilometer herabgesetzt werden muss. Nach wochenlangen, zum Teil äußerst kontrovers geführten Diskussionen ist man zu dem Schluss gekommen, den APP Gedanken für die Ortsdurchfahrt nicht weiterzuverfolgen.

Anmerkung: Kaum schwere Unfälle (bei 50 km/h) in der Vergangenheit auf der Frankfurter/Dieburger. Da gab es mal einen in den 60er an/in der Volksbank, einen beim Schleinkofer und davor einen mit einem Fuhrwerk eines Haahanneler am Marktplatz.
Die kaum vorhandene Unfallgefahr könne man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 3 Stundenkilometer weiter senken.




Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Rödermark führt Umweltplakette für Staubsauger ein

Umweltplakette für Staubsauger
Umweltplakette für Staubsauger

Wie der Roedermark-Examiner berichtet, hat Rödermark die EU-Verordnung aus dem Jahr 2014 umgesetzt.

[..]Zum 01.09.2017 hat sich auf der gesetzlichen Ebene in Deutschland und Europa einiges geändert. Eine wesentliche Neuregelung der EU-Verordnung aus dem Jahr 2014 ist von der Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland bisher noch nicht wirklich wahrgenommen worden. Seit diesem September gelten neue Grenzwerte zum Verkauf von Staubsaugern in der Europäischen Union. Die maximale Nennleistungsaufnahme muss seit 01.09.2017 unter 900 Watt liegen. Zudem ist der maximale jährliche Verbrauch bei durchschnittlicher Nutzung ebenfalls limitiert: auf 43 Kilowattstunden (kWh). [..] Quelle: Roedermark-examiner.de

Auf Nachfrage zu der Plaketten wurde mir mitgeteilt vom Roedermark-Examiner mitgeteilt:
Die Staubsaugerplakette sollten zunächst aus Ton gefertigt werden. Für ein anders Umweltprojekt wurde in Rödermark bereits schon einmal eine Plakette aus Ton (aka Tontäfelchen) vorgeschlagen. Bei Testversuche hat sich herausgestellt, das Tontäfelchen für Staubsauger völlig ungeeignet sind. Da in der EU Verordnung keinerlei Angaben zum Material der Plaketten zu finden sind, haben wir uns für das Material entschieden welches im allgemeinen bei Plaketten Verwendung findet.
 
Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Roedermark-Examiner. Viel Spaß beim Lesen.

Rödermark-Examiner
Rödermark-Examiner


Teilchen-Beschleunigeranlage. Auch Rödermark ist betroffen?

Satire
Kann Rödermark von einem „schwarzen Loch“ aufgesaugt werden?

In Darmstadt wurde der Baustart für eine Teilchen-Beschleunigeranlage bekannt gegeben. Die Tatsache, dass hier um den UrKNALL zu erforschen, SCHWEREionen mit hoher Geschwindigkeit zerstört werden, hat die Schwarz/Grüne Landesregierung erneut auf den Plan gerufen. Es sollen neue Auflagen erteilt werden, die bis zum ersten Probelauf umgesetzt sein müssen.

Man will – Geheimnisse des Universums lüften. Geheimnisse lüften bedeutet auch – Neuland betreten. Neuland betreten bedeutet – Unsicherheit. Um das Sicherheitsbedürfnis der Anlieger gerecht zu werden, haben die Fachleute von CDU und Grünen (Juristen, Spezialisten für elektronische Datenverarbeitung (EDV), Physiker,Verkehr) einen erweiterten Katalog mit sicherheitsrelevanten Forderungen dem Betreiber zugestellt und um Stellungnahme gebeten.

Haftung:
1) Da es gewollt ist, die schweren Ionen zu zerstören, können keinerlei Haftungsansprüche geltend gemacht werden.
2) Der Betreiber haftet für Schäden, wenn durch die heftige Zerstörung Teile der schweren Ionen ins Freie geraten und dort Schaden anrichten.
3) Die zum Einsatz kommenden schweren Ionen bedürfen keiner eigenen Zulassung. Für die ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit hat der Betreiber zu sorgen.

Lärmschutz / Umweltschutz
1) Es soll festgestellt werden, wie sich Materie beim UrKNALL verhalten haben könnte. Demzufolge ist mit einer starken Lärmbelästigung zu rechnen. Es muss für einen ausreichenden Schallschutz gesorgt werden.
2) Da es bisher noch keine Erfahrungswerte darüber gibt, wie laut der UrKNALL sein könnte, ist die gesamte Fläche mit einem 10 Meter starkem Schallschutz abzudecken.
3) Die Anzahl der schweren Ionen, die täglich zerstört werden sollen, wird auf (noch festzulegen) begrenzt. Dazu muss eine wissenschaftlich belastbare Zahl „wie viel Ionen stehen weltweit zur Verfügung“ genannt werden.

Geschwindigkeit.
1) Um alles in einem einigermaßen Rahmen zu halten, ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung der schweren Ionen unumgänglich. Eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometer dürfte angemessen sein.
2) Sollte man die Geschwindigkeit der schweren Ionen nicht mit herkömmlichen Messmethoden (Radarfalle wie bei Auto) überprüfen können, müssen bis zum erster Probelauf entsprechende Messvorrichtung vom Betreiber zur Verfügung gestellt werden.
3) Die zu entrichtende Strafen bei Temopüberschreitung richtet zurzeit nach dem aktuellen Bußgeldkatalog 2017. Es wird der Betrag bei – mehr als 70 Km/h – neu gestaffelt.

Sicherheit für die elektronische Datenverarbeitung (EDV)
1) Eine Verbindung über Funk darf aus dem Zentrum nicht möglich sein.
2) Alle Computer innerhalb des Zentrums dürfen nur mit abhörsicherem WLAN-Kabel verbunden werden.
3) An allen Computern ist das Diskettenlaufwerk zu entfernen.
4) Die im Zentrum eingesetzten Computer müssen dem neuesten Versionsstand des Betriebssystem aufweisen. Windows Version 10 darf nicht mehr verwendet werden. Aus heutiger Sicht ist mindestens Windows Version 97 der einzusetzende Standard.

Erst wenn diese Fragen qualifiziert beantwortet wurden, kann mit der endgültigen Genehmigung der Anlage gerechnet werden.

Da sich Rödermark in unmittelbarer Nähe zu Darmstadt befindet, muss in Rödermark ein entsprechender Alarmplan ausgearbeitet werden. Die Hoffnung, dass Stephen Hawking recht hat und durch die Experimente keine schwarzen Löcher entstehen (die Rödermark dann aufsaugen werden), darf uns in Rödermark nicht in Sicherheit wiegen..
Man hat in Rödermark vorsichtshalber einen theoretischen Plan entwickelt. Fakt scheint zu sein: „Schwarze Löcher ziehen Masse an und weiße Löcher geben Masse ab.“ Um ein schwarzes Loch zu neutralisieren brauchen wir demnach ein weißes Loch. Es sind die notwendigen Geldmittel (ca. 900 Mio. Euro) für eine Anlage bereitzustellen, die weiße Löcher erzeugt. Für eine Schutzschirmkommune eine wahrhaft schwere Aufgabe. Das sollte es uns aber Wert sein, damit wir nicht irgendwann in die unendliche Weiten des Raums verschwinden werden.


Zukünftig keine Koalition AL/die Grünen und CDU.

Rödermark. Zukünftig keine Koalition AL/die Grünen und CDU.
AL/Die Grünen und CDU reden über eine Fusion.

Bei den gelaufenen Sondierungsgesprächen zwischen CDU und den Fraktionen der Oppositionsparteien gab es keine Punkte, die Koalitionsgespräche hätte scheitern lassen können. Trotz großer Übereinstimmung, auch in den wichtigsten Sachfragen – den Finanzen und Gewerbe – hat sich die Verhandlungsdelegation der CDU entschlossen, die Sachfragen nicht weiterzuverfolgen. Man wird der Personalplanung (Bürgermeister, Magistrat) oberste Priorität beimessen. Die Personalfragen kann die CDU nur in Zusammenarbeit mit AL/Die Grünen lösen.

Da sich die CDU in den vergangenen Koalitionsjahren mehr und mehr den Wünschen der AL/Die Grünen beugte und die Ausbildung der kommenden Führungskräfte in die Hände des Bürgermeisters (AL/Die Grünen) gelegt wurde, kann der von der Parteispitze der CDU beschlossene Weg (Fusion) nur als „konsequente Weiterführung der in letzter Zeit betriebenen Politik“ bezeichnet werden.

– Koalition mit der AL/Die Grünen wird aufgekündigt.
– Man wird eine Fusion beschließen.

Die einzigen Forderungen, die die CDU an eine Fusion stellt:
– Der Weg, der bei der Bürgermeisterwahl von Roland Kern vorgegeben wurde, wird eingehalten.
– Der Name AL/Die Grünen wird in AL/Die Grünschwarzen geändert.

Über die Fusion muss noch die Mitgliedschaft entscheiden.
Prognosen zur Abstimmung bei AL/Die Grünen kann man nicht abgeben. Die Zustimmung der CDU kann man getrost als gegeben sehen.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME