Stadverordnetenversammlung. Eine nicht gerade bürgerfreundliche Tagesordung.

Stadtverordnetenversammlung (Stavo)
Stadtverordnetenversammlung (Stavo)

Zunächst die Termine für die kommende Sitzungsrunden und
der Stadtverordnetenversammlung (Stavo).
Alle Sitzungen sind ÖFFENTLICH.
Der Tagungsort: Mehrzweckraum der Halle Urberach
Beginn: 19:30h

» Sitzung FISK am 10.03.2020. Tagesordnung Stand 5.3.2020
» Sitzung BUSE am 11.03.2020. Tagesordnung Stand 5.3.2020
» Sitzung HFuW am 12.03.2020. Tagesordnung Stand 5.3.2020
» Sitzung Stavo am 24.03.2020, 25.3.2020, 26.02.2020. Tagesordnung Stand 5.3.2020
Siehe Einladung.


Hinweis zu Stadtverordnetenversammlung im Kommentar.
Vielen Dank.

Die Sitzung wurde auf drei Tage festgelegt, wie sich aus der Einladung auch ergibt.
Ich habe die Einladung nicht gelesen und nur den Termin aus dem Sitzungskalender angegeben.
Aus dem Sitzungskalender ist die Fortsetzung der Stavo leider nicht ersichtlich.

Sitzungskalender
Sitzungskalender

Wie und ob man Bescheid bekommt, wann der Punkt 21 aufgerufen wird, kann ich zurzeit nicht sagen.


Tagesordnungspunkt 21. Verkehrsbelastung in Rödermark.
Ein wenig schräg finde ich, dass der Tagesordnungspunkt der Freien Wähler zur Verkehrsbelastung in Rödermark an das Sitzungsende gelegt wurde. Es besteht immer die Gefahr, dass ein so spät angesetzter Tagesordnungspunkt NICHT mehr aufgerufen wird. Interessiert Bürger warten bis 22:30 auf den für sie interessanten Punkt und dann wird der nicht aufgerufen.

Hat man schon einmal ein Thema hat, bei dem man absehen kann, dass ein großes Bürgerinteresse vorhanden sein könnte, sollte man das Thema ganz an den Anfang setzen.
Es könnte auch sein, dass man den Tagesordnungspunkt auf die nächste Stadtverordnetenversammlung schieben wird.

Bei der Stavo am 24.3.2020 werden u.a. die Haushaltsreden gehalten und der Doppelhaushalt 2020/2021 beschlossen. Man sollte meinen, dass alleine diese Themen die Halle füllen wird. Weit gefehlt. Bei der Haushaltsverabschiedung 2019 waren gerade mal 13 Zuhörer anwesend. 🙁

Siehe auch
» Unterlagen zum Haushalt 2020-2021

One Reply to “Stadverordnetenversammlung. Eine nicht gerade bürgerfreundliche Tagesordung.”

  1. Die Sitzung wurde auf drei Tage festgelegt, wie sich aus der Einladung auch ergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.