Umweltfreund möchte die Kippen auf Wald- und Feldboden minimieren.

Umweltfreud gegen Kippen auf dem Waldboden
Umweltfreud gegen Kippen auf dem Waldboden

Eine Initiative eines Umweltfreunds in Rödermark

Langsam aber sicher beginnt wieder die Saison. Es genießen immer mehr Bürger die Natur mit einem Spaziergang durch Feld und Wald. Auch an den Abenden wird auf den Bänken im Breidert geplaudert, getrunken, gegessen und auch geraucht.

Im September 2020 wurde der Versuch gestartet, die Flut der Kippen einzudämmen. An zwei Bänken im Breidert wurden testweise „Kippengläser“ bereitgestellt.

Heute hat ein Umweltfreund weitere sechs Gläser an Bänken im Breidert hingestellt. Es werden nicht die letzten sein.

Umweltfreund Rödermark
Umweltfreund Rödermark

Siehe auch
» Zustand BraaredBernsche
» Berichte Kippenmonster bis Anfang Oktober 2020
» Ein Umweltfreunde in Rödermark

Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011