Jugendumfrage. Schade, dass die Frage zu einem zentralen JUZ nicht gestellt wird.

Umfrage zu Jugendzentrum.
Umfrage zu Jugendzentrum.

Ein Stadtverordenetenbeschluss besagt » Das ehemalige Feuerwehrhaus soll in ein multifunktional nutzbares Gebäude umgewandelt werden. Ich kann mir sehr gut vorstelen, dass dieser Beschluss (im Gegensatz zum Gewerbegebiet Germania NORD) von der Verwaltung zügig abgearbeitet wird.


Jugendumfrage.
Hätte man nicht auch einmal eine Frage zum Standort stellen sollen/müssen? Bisher gibt es nach meinen Informationen kein schriftliches Umfragergebnis, bei dem sich die Jugendlichen dafür aussprechen, dass man sich ein zentrales JUZ in Urberach, mit der gleichzeitigen Aufgabe des JUZ in Ober-Roden, wünscht. (Siehe: Ich brauche Hilfe)

Eine Aussage zum Wunsch der Jugendlichen zu einem zentralen JUZ. „Der Prozess, wo so ein JUZ hinkommen soll, läuft schon länger. Bei einer „Mitmach Kampagne“ 2015. (In dieser Zeit war Herr Rotter für die Jugendarbeit zuständig) haben die Jugendlichen das ganz ganz (sic!) konkret gewollt. (Video ab Minute 22:30). Wo kann man etwas über die „Mitmach Kampagne“ nachlesen?
Sollte etwas nicht den Tatsachen entsprechen, kann ein mitlesender Stadtverordnete mich gerne korrigieren.

  • JUZ Ober-Roden wird in Zukunft anders genutzt.
  • Es ist nicht sicher, ob am Badehaus ein neues JUZ gebaut werden darf.
  • Ist die Finanzierung über ein Förderprogramm ( 2/3 1/3) gesichert?
  • Wenn nicht, kann auch kein neues JUZ in Urberach gebaut werden. Laut Herrn Rotter ist ein neues JUZ wohl nur dann möglich, wenn es Fördergelder gibt. (Siehe Video hier in diesem Beitrag)
  • Könnte es passieren, dass das JUZ in Rödermark nicht mehr zur Verfügung steht und das Neue aber nicht gebaut werden darf/kann?

Sollte es wirklich so sein, wie man ab und zu hören (aber nicht nachlesen) kann, dass sich die Jugendlichen für ein zentrales JUZ ausgesprochen haben, dann sollte man nach Möglichkeit dem Wunsch entsprechen.
 
Siehe auch
» Siehe Jugendumfrage .
» Zur Finanzierung eines neuen Jugendzentrums


Im Sitzungskalender (Ausschuss und Stavo) gesucht. 1.1.2014- 1.1.2020. Kein Anhaltspunkt dafür, dass Stadtverordnete über den Wunsch von Jugendlichen zu einem zentralen JUZ diskutiert haben.
Suchbegriff JUZ
.
 
Suchbegriff Jugendzentrum


Wann kommt die frei zugängliche Toilette im Bahnhofsgebäude Ober-Roden?

One Reply to “Jugendumfrage. Schade, dass die Frage zu einem zentralen JUZ nicht gestellt wird.”

  1. Eine Alibiumfrage kurz vor der Aufgabe des JUZ in Ober-Roden. Ob die Jugendlichen sich wirklich ein zentrales JUZ wünschen, wie so oft von Bürgermeister und Stadträtin gerne betont, hat man sich gespart. Die Angst vor einer vernichtenden Antwort dürfte wohl der Grund sein.