Kleidercontainer an der Breidertschule wird dankend angenommen.

Container kommen gut an.
Container kommen gut an.

Die Teil-Verlagerung des Müllabladeplatzes Nähe Bücherschrank Breidert an die Breidertschule kann man als geglückt betrachten.
Für die Schulkinder tauglich als Anschauungsunterricht, wie man seinen Hausmüll entsorgt, wenn man dann mal seinen eigenen Hausstand hat. Die Müll-Bilder (ich bin sicher, es werden weitere folgen) werden sich bei den Kindern förmlich ins Hirn einbrennen.

Müllabladeplatz vom Hochhaus Breidert an die Breidertschule verlagert.
Müllabladeplatz vom Hochhaus Breidert an die Breidertschule verlagert.

Das folgende Bild wurde mir mit einer Bemerkung zugestellt.
Finde es toll, wenn Kinder kreativ spielen. Finde es aber von den Aufsichtspersonen nicht toll, wenn die Kinder Ferien haben und vorher nicht das Spielgerät weggeräumt wurde! Wer ist denn bei der Breidert Schule zuständig? Das Spielgerät kostet ja auch (unser) Geld.