Laternenwanderung mit IGOR

Ober-Roden. Fränkischer Rundling
Ober-Roden. Fränkischer Rundling

„Ortskern im Wandel der Zeit“ hatte die Ortskerninitiative IGOR ihren Laternen-Rundgang überschrieben. Unter anderem bekamen die Teilnehmer einen Überblick über den aktuellen Stand der Umgestaltung des „Inneren Rings“ in Rödermark-Ober-Roden.
Quelle: OP-Online

Wie immer interessant und einges an Informationen zu einem des bisher größten durchgeführten Projekte aus dem ISEK-Programm.
Längst werden dabei auch aktuelle politische Themen wie der Umbau von Alt-Ober-Roden diskutiert“ so die Beschreibung von Sascha Eyssen unter dem Titelbild.

Für Stadtverordnete war es die ideale Möglichkeit, mit den Anwohnern über ihre Beschlüsse zu plaudern. Zu plaudern auch darüber, was gut geworden ist, was man hätte besser machen können und was noch ansteht. Ansteht z.B. über die Einschränkungen rund um die Kirche im kommenden Jahr und etwas über eine Zisterne auf dem Kirchenhügel…..u.v.a.m
Informationen sammeln aus erster Hand in gelockerter Atmosphäre.

Neu war für mich, dass es wohl einen weiteren „Angstraum “ im Ortskern gibt. Der schmale Durchgang hin zum DinjerHof. Auch die unbefriedigende Situation Kreuzung Pfarrgasse/Frankfurter wurde von Besuchern erneut angesprochen.

Ich konnte beim Laternenrundgang zwei Mitglieder der CDU-Franktion ausmachen.

Muss erwähnt werden.
Zum Glühwein gab es von IGOR u.a. einen sensationellen Stollen. Genauso sensationell waren die von Bürgermeister Rotter verteilten Lebkuchen.

Siehe auch
» Heimatblatt 21.12.2023 Seite 5
» Infos zum Renovierungsstart. Kirchendach, Kirchenhügel
» Virtueller Rundgang St. Nazarius Ober-Roden
» Alter Kerker auf Kirchhügel?
» Es geht los im „Fränkischen Rundling“


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

#Mainzer Mühle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert