S1 an Basis.
Ist der Stau schon lang genug?

Rödermark. S1 an Basis. Ist der Stau schon lang genug?08.03.2017 – ( KOD )
 
 
S1 an Basis. „Ist der Stau auf der Dieburger Straße schon lang genug? Soll ich jetzt losfahren?
S1 auf dem Weg von Rollwald zum Bahnhof Ober-Roden. Ich weiß. Sehr schlechte Aufnahme.
Basis an S1. Fahren Sie los. Aber bitte nicht schneller als 20.

Ich hatte schon immer einmal vor, über den in dem Filmchen zu erahnenden Vorgang zu berichten. Leider fehlte halt immer der entsprechende Beleg. Darüber, warum die S-Bahn zwischen Rollwald und Ober-Roden im Feld eine Pause macht, kann ich natürlich nichts schreiben. Mir ist auch nicht bekannt, ob die Schranke Dieburger Straße geschlossen ist. Vermutlich ja. Man sagt ja, „Wenn die S1 in Rollwald losfährt, schließt die Schranke“.
Wenn der Zug im Feld stehen beleibt, warum bleibt der nicht in Rollwald stehen?

Ich weiß. Sehr schlechte Aufnahme.
Häufig gehe ich vom Breidert her in Richtung Kläranlage. Man hat auf dem Weg dorthin einen guten Blick auf den Schienenweg der S1 und auf das, was sich da tut.
Was Sie in dem Filmchen sehen können, ist nicht unbedingt die Ausnahme. Mal dümpelt die Bahn mit einer Geschwindigkeit Richtung Bahnhof Rödermark, die es den Passagieren erlauben würde kurz auszusteigen, um beim Gaubatz Milch und Eier einzukaufen. Oder wie auch heute, die Bahn steht einfach nur so rum.

Artikel Frankfurter Rundschau März 2017
Jede fünfte S-Bahn ist viel zu spät. So gut wie keine S-Bahn ist auf die Minute pünktlich. Die Linien 1 und 2 sind besonders unzuverlässig und der RMV stärkt die Fahrgastrechte erst im Sommer.[..] Quelle: fr.de

Pünktlichkeit der S1: 78,6%. Und damit die unpünktlichste im Vergleich.
Klar. Wenn die S-Bahn auf der Wiese parkt.

Siehe auch
Neuer Film von der S-Bahn. Passend zur kommenden Stavo.

3 Replies to “
S1 an Basis.
Ist der Stau schon lang genug?”

  1. Karl wir treffen uns mal und nehmen das aus der Luft auf. Noch darf ich auf Sicht, ca 300m hoch.

  2. Super. Können wir ja von daheim aus dem Wohnzimmer machen. Das Ding fliegt ja ganz von alleine. 🙂

  3. sind wir von den Grünen die sich nicht an Gesetze halten bei Luftaufnahmen?
    Nein Karl wir müssen schon vor ort und nicht direkt über den Schienen 😉

Schreibe einen Kommentar