Ein Stück Identität auf Rädern? – Diskussion um Rödermärker Nummernschild
Lesen Sie den Artikel bei OP-Online
Eine tolle Idee der Verwaltung, zum jetzigen Zeitpunkt eine solche Diskussion zu beginnen. Das lenkt die Bürger davon ab, sich über den Haushalt der Stadt Gedanken zu machen.
Wenn die Diskussion bei der kommenden Stadtverordnetenversammlung sich nicht allzu lange mit der Gewerbesteuer und der Grundsteuer befasst, haben die Stadtverordenetn Zeit genug, sich mit dem Thema –Kfz-Kennzeichen für Rödermark– zu befassen.
Man könnte auch eine Fokusgruppe -KFZkenn- einrichten
Wird es RDM? Obwohl, RDM steht auch für Random DeathMatch.
Es ist sicherlich nicht verkehrt,
irgendwann einmal über ein eigenes Kfz‑Kennzeichen zu nachzudenken. Auch schon deshalb, weil es sicherlich dem einen oder anderen nicht gefällt, ein OF an seinem Auto zu sehen.
Aber der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach falsch gewählt.
Oder auch richtig? Wie macht es TRUMP in den USA? Aufmerksamkeit umlenken. Stehen heikle Themen an, kommt ein Ablenkungsmanöver.
Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.