Machen statt reden.

Zigarettenkippen sammeln.
Zigarettenkippen sammeln.

Freiwillige Helfer nehmen weggeworfene Kippen aufs Korn

[..]Flupp, weg ist sie“, sagt Hans Schalück und beobachtet zufrieden, wie die Kippe im Schlauch des Staubsaugers verschwindet. Flupp, flupp, flupp. Drei weitere Kippen folgen. Auf dem Rücken trägt er einen Industriestaubsauger, auf seinem T-Shirt steht „machen statt reden“. [..] Quelle: Aachener Zeitung

Siehe https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/heute—in-deutschland-vom-9-august-2019-100.html ab ca: 9:19h
 
Es soll nicht im Vordergrund stehen, dass hier Zigarettenkippen gesammelt werden. Die lobenswerte Eigeninitiative steht im Vordergrund.
 
Rhinecleanup wurde im Video erwähnt.
Wir säubern den Rhein von der Quelle bis zur Mündung.

Gemeinsam mit Partnern in sechs Ländern wollen wir in über 100 Städten am Rhein das Ufer von Abfällen befreien.
Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird.

Siehe https://www.rhinecleanup.org/de
 
» Zusammenfassung ab 1.8.2019 zum Thema Müll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.