Planung/Überplanung von Freizeitanlagen (Jugendliche) in Rödermark

Skatepark Urberach. Bald Skate-Plaza Urberach?
Skatepark Urberach. Bald Skate-Plaza Urberach?

Künftige Möglichkeiten auf Freizeitflächen in Urberach.
Ich berichtete am 27.01.2022 auch über die Planung/Überplanung von Freizeitflächen in Urberach. Der Planung nach, werden wir in Urberach Freizeitflächen haben, die sich im Kreis wirklich sehen lassen können. Von einem neuen JuZ für ganz Rödermark bis hin zu Sportanlagen und Freizeitplätzen. Fördergelder zum Programm „Wachstum und Nachhaltige Erneuerung „Urberach-Nord“ ermöglichen diese großzügige Gestaltung/Umgestaltung.

Urberach. Spielpark am Badehaus. Umgestaltung im Rahmen eines Förderprogramms.
Urberach. Spielpark am Badehaus. Umgestaltung im Rahmen eines Förderprogramms.


Urberach. Park am Entenweiher. Umgestaltung im Rahmen eines Förderprogramms.
Urberach. Park am Entenweiher. Umgestaltung im Rahmen eines Förderprogramms.

Urberach. Freifläche An den Rennwiesen. Umgestaltung im Rahmen eines Förderprogramms.
Urberach. Freifläche An den Rennwiesen. Umgestaltung im Rahmen eines Förderprogramms.

Urberach. Bewegungspark für Senioren
Urberach. Bewegungspark für Senioren


Planung Ober-Roden
Das JuZ in Ober-Roden könnte wohl bald Geschichte sein. Das JuZ in Ober-Roden wird saniert und dann den politischen Gremien und Vereinen zur Verfügung gestellt. Der Bolzplatz an der Seligenstädter Straße soll aufgehübscht werden. Den Auftrag an die Verwaltung, hierfür ein Konzept zu erstellen, wurde bereits erteilt.

Ober-Roden. Bolzplatz Seligenstädter Straße. Verwaltung soll Konzept erstellen.
Ober-Roden. Bolzplatz Seligenstädter Straße. Verwaltung soll Konzept erstellen.

Ober-Roden. Fläche an der Spalttablette. Weiterentwicklung  Stillstand.
Ober-Roden. Fläche an der Spalttablette. Weiterentwicklung Stillstand.


Zum Bolzplatz Lengertenweg kann ich nur mit der Tatsache kommen, dass es den gibt. Ist der bespielbar?

Bolzplatz Lengertenweg
Bolzplatz Lengertenweg

Im Erlebnisplan Ober-Roden der Stadt Rödermark ist dieser Bolzplatz nicht verzeichnet.


Planung Waldacker, Messenhausen, Bulau
Da bin ich auf Hilfe angewiesen. Ich kenne dort keine Planung und auch keine aktiven Freizeitflächen für Jugendliche.


Hier die Erlebnisstadtpläne für Urberach, Ober-Roden und Rödermark


Zur Spalattablette hier etwas mehr:
» 2019. Jugendprojekt Spalttablette. Seit 12 Jahren noch immer nicht abgearbeitet.
» 2017. „Spalttablette“ Ober-Roden: Tisch und Bänke installiert – Überdachung steht noch aus


Siehe auch
» JuZ Ober-Roden. Der Drops ist wohl gelutscht
» Großprojekt hinterm Badehaus


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert