FDP Rödermark Bürgerfraktion

Bürgerfraktion der FDP Rödermark.


Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit darf ich Sie zur nächsten bürgeroffenen Fraktionssitzung der FDP Rödermark einladen. Diese Fraktionssitzung findet am Donnerstag, den 26.07.2018, im Hotel Odenwaldblick (https://www.hotelodenwaldblick.de) statt und beginnt um 19:30 Uhr. Hier die Einladung mit der Tagesordnung

Fragen der Gäste zur Ortspolitik oder sonstige Themen, die die Stadt betreffen, können direkt an die Fraktionsmitglieder der FDP gestellt werden. Z.B. Ist die Feuerwehr im Falle eines Waldbrandes ausreichend geschult und gerüstet? Wann kommt die zugesagte öffentliche Toilette im Bahnhof Ober-Roden. Ist der Widerspruch Babenhäuser Straße eingereicht? Muss die Stadt den Erziehern noch Gelder nachzahlen? Wird es auf der Kapellenstraße, so wie es der Erste Stadtrat sagt, ein Industriegebiet geben? Wird die Stadt Rödermark, so wie es Eppertshausen gemacht hat, den Lebensretter -Rettungsdose- den Bürgern zur Verfügung stellen? Wenn über eine Neugestaltung des Geländes hinter dem Badehaus nachgedacht wird, denkt man dann auch daran, dort an eine öffentliche Toilette einzurichten? Man sieht im Ort keine Leihräder mehr. Hat sich Byke zurückgezogen?

Fragen, die nicht beantwortet werden können, werden dann Magistrat zur Beantwortung vorgelegt. So bekommt der Bürger für seine Fragen den direkten Draht zur Verwaltung, Bürgermeister oder zum Ersten Stadtrat. Fragen, die eine Fraktion sonst niemals stellen würden, können so mit dem Hinweise „von den Bürgern gestellt und als wichtig empfunden“ ohne Bedenken gestellt werden.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert