Siehe auch
» 16 Jahre ergebnislose Warterei sind genug
Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.
Gesellschaft, Politik, Stadtverordnetenversammlung (Stavo), Infrastruktur
Siehe auch
» 16 Jahre ergebnislose Warterei sind genug

FDP zu Jugendplätzen: 16 Jahre ergebnislose Warterei sind genug.
Liberale wollen endlich Taten bei den Jugendplätzen in Rödermark sehen
2007 hat die städtische Abteilung Jugend das Thema „fehlende Jugendplätze“ erstmals systematisch bearbeitet und 9 Areale in Rödermark konkret benannt, die das Potenzial für Jugendplätze haben und die in den kommenden Jahren sukzessive zu solchen ausgebaut werden sollten. Einige Jahre später folgte sodann der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung: „Die Entwicklung eines geeigneten und nachhaltigen Konzepts für die Errichtung von Plätzen für Jugendliche und junge Erwachsene wird in die Konzeption der Jugendarbeit aufgenommen“. Im Juni 2012 wurde von der Fachabteilung der Plan: „Plätze für Jugendliche“ erstellt. Der dort geschilderte Sachverhalt ist auch heute noch gänzlich aktuell. Das Ergebnis war eine Prioritätenliste für Plätze für Jugendliche, die nach und nach abgearbeitet werden sollte. Übersichtliches Fazit nach vielen Jahren: Es wurde auf dem Freizeitplatz hinter dem Badehaus eine Skateranlage errichtet, im Rahmen der Bebauung des Wohngebiets an den Rennwiesen wurde ein kleiner Parcours für BMX-Fahrer errichtet und der Bolzplatz Waldacker wurde mit Nutzerbeteiligung optimiert.
FDP Rödermark zu Jugendplätzen: 16 Jahre ergebnislose Warterei sind genug weiterlesen

In der Niederschrift der 18. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt,
Stadtentwicklung und Energie, kurz BUSE, können Sie mehr zu den folgenden Themen lesen.
Ganze Niederschrift
Siehe auch
» Stavo 28.03.2023
Gerd Ganteför (* 1956 in Leipzig) ist ein deutscher Experimentalphysiker und Hochschullehrer an der Universität Konstanz. Quelle Wiki
Ein generelles Verbot der Gasheizungen, mit dem derzeitigen Strommix, lässt sich nur schwer rechtfertigen.

Kaum werden Wärmepumpen als etwas grundsätzlich „schlechtes oder unnötiges“ darstellen. Was ganz einfach ganz schlecht ist, ist die Vorgehensweise des Grünen Wirtschaftsministers und Anhang.
Wie kann man den Menschen klarmachen, dass diese ihre Gasheizung abschaffen und gleichzeitig plant, ab 2023 bis 2026 20 Gaskraftwerke in Betrieb zu nehmen?
Die Laufzeit eines Gaskraftwerks liegt technisch bei bis zu fünfzig Jahren. Quelle
Siehe: https://www.umweltbundesamt.de/daten/energie/kraftwerke-konventionelle-erneuerbare
#weitere-entwicklung-des-deutschen-kraftwerkparks
Siehe auch
» Habecks Heizungspläne vor dem Aus? Jetzt murrt auch die SPD
» Öko-Umbau mit der Brechstange?
» Wärmepumpe. Keine Angst vor der Umrüstung.
Das Argument, – ist/wird alles viel zu teuer -, ist kein Argument.
Bundesregierung und EU-Kommission haben sich im Streit über Verbrenner-Aus geeinigt
Auch nach 2035 können Neuwagen mit Verbrennungsmotor zugelassen werden. Die Bedingung: Sie können nur mit klimaneutralem Kraftstoff betankt werden. Darüber gibt es jetzt nach langem Ringen eine Einigung in der EU.
Quelle: Spiegel.de
Anmerkung. Prognosen
Wenn man nach folgenden Prognosen gehandelt hätte, gäbe es für die breite Masse keine PCs bzw. Computer.
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“
Thomas Watson, Chef von IBM, lag mit seiner Prognose von 1943 hingegen nachweislich falsch.
„Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus haben wollen würde.“
1971 Ken Olsen, Gründer der anerkannten Computerfirma Digital Equipment Corp.
Quelle: Sueddeutsche.de
Entwicklungen, die einen Preisverfall zu Folge haben, können auch negativ sein.
Ich habe u.a. mit dem Vertrieb von Computern mein Geld verdient. Auch PCs. Anfang der 80er:
– 1 MB Hauptspeicher kostete den Unternehmer 1.000,00 DM. Endkunden mit einer CAD-Anwendung brauchten vielfach 32 MB Hauptspeicher .
– Ein PC mit 640 KB Hauptspeicher und einer Festplatte von 10 (20) MB lag für den Wiederverkäufer der EK bei ca. 10.000,00 DM.
In den 90er habe ich den Vertriebsjob an den Nagel hängen müssen. Die Hardware-Entwicklung (in diesem Fall sehr schlecht für mich) hat die Preise derart sinken lassen, dass sich Verdienstmöglichkeiten stark verschlechter thaben.
Ich verstehe das ganze Tamtam um die E-Fuels nicht.
Wenn sich E-Fuels in 10 Jahren als zu teuer herausstellen sollen und aus diesem Grund die Industrie keine PKW mit Verbrenner für den klimaneutralen Treibstoff bauen, was haben wir dann verloren?