KiTa-Streik Rödermark. Die Stimmung ist am kippen
Ich würde sagen: „Die Stimmung ist gekippt“
Bei OP-Online kann man lesen:
[..]Doch statt Verständnis und gemeinsamer Planung gab’s verbale Prügel von den Eltern, die in der vierten Streikwoche endlich die Chance hatten, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Entsprechend voll war das Familienzentrum. Damit hatten die Erzieherinnen nicht gerechnet[..] Lesen Sie weiter bei OP-Online.
Eine Bemerkung aus dem Artikel wirft Fragen auf.
[…]durch die vorweggenommene Höhergruppierung (von S6 nach S8) die teilweise wieder zurückgenommen werden musste[…] Quelle OP-Online.
Siehe auch
» Rödermark. Video. Eltern zum KiTA-Streik
» Rödermark. KiTa Streik Abends oft ausgebrannt.
Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.